Elke Heidenreich und Bernd Schröder: Alte Liebe (Roman 2009)

Die Zeit ist nicht spurlos vorbeigegangen an Lore und Harry. Auch wenn man nach vierzig Jahren die eigenen Fehler und die des anderen kennt, werden sie nicht erträglicher. Die Geschichte eines Ehepaars, in dem sich eine ganze Generation wiedererkennen kann. Komischer, heißt es, seien „Szenen einer Ehe“ noch selten erzählt worden.
In diesem 2009 erschienenen Roman des Autorenduos und zeitweiligen Ehepaars Heidenreich-Schröder werden übliche und auch unübliche Beziehungsprobleme „zur Sprache gebracht“, wie man gerne sagt. In unserer Lesung wollen wir diese Sprache szenisch zum Leben erwecken.

Montag 21. Januar, 19.00 Uhr
Chorherrenhaus Sindelfingen (Stiftstraße 2/1, Eingang auf der Rückseite)

Vorleser: Renate Fischer, Renate Wonneberger und Roland Häcker

Advertisements

Autor: Literaturklub Sindelfingen

Der Literaturklub bei InterKultur Sindelfingen e. V. Internationale Kulturvereinigung Sindelfingen e. V.